Kulturlotse

Klimaschutz in Aktion: Live To Love - Germany pflanzt Bäume in Rahlstedt

Sonntag, 20. Oktober 2019
Weitere Bäume für ein besseres Klima in der Hansestadt Hamburg:

Mit Beginn des Herbstes und der Pflanzsaison, startet die Live To Love - Germany Stiftung am Sonntag, den 20. Oktober, gleich mit einer neuen Baumpflanzaktion. Die Fielmann AG hat fünf Flatterulmen und eine Schwarzpappel gespendet, die wir diesmal in Rahlstedt, entlang der Stellau, in die Erde setzen. Mit vereinten Kräften wird das Live To Love-Team Löcher graben und die Bäume einsetzen, professionell stabilisieren und schützen. Jeder ist herzlich willkommen mitzuhelfen! Nach der gemeinsamen Arbeit kommen wir für einen Kaffee oder Tee am Kuchenbuffet zusammen.

Das Projekt „Ulmen für Hamburg“ der Live To Love Germany Stiftung wurde im Rahmen der Hamburger Stiftungstage 2017 ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Natur- bzw. Kulturerbe wiederzubeleben, denn Hamburg war einst eine Ulmenstadt. Durch die Ulmenkrankheit reduzierte sich der Bestand in den letzten 80 Jahren dramatisch.

Die internationale, humanitäre und säkulare Organisation wurde 2007 von dem Gyalwang Drukpa gegründet. Seither ist Live To Love zu einem internationalen Netzwerk gewachsen und in vielen Ländern aktiv. In Deutschland besteht Live To Love unter der Leitung von Gianna Wabner seit Anbeginn. 2014 wurde die deutsche Live To Love Stiftung, in Hamburg gegründet. Die Aktivitäten von Live To Love - Germany bestehen seither neben den regelmäßigen Baumpflanzungen, auch in weiteren Umweltschutzmaßnahmen, wie den Pflanzungen von Blumenwiesen für Insekten oder Plastikmüllsammelaktionen zusammen mit Kindern.

Beginn der Veranstaltung: 14:30 Uhr

Treffpunkt: Wilhelm-Grimm-Strasse, Eingang zum Grünzug entlang der Wandse
Pflanzort: Stellau

Quelle: www.live-to-love-germany.org

Wilhelm-Grimm-Straße an der Wandse
Wilhelm-Grimm-Straße
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Wilhelm-Grimm-Straße
200m Liliencronpark
350m Altes Rathaus Rahlstedt
400m Bf. Rahlstedt
500m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
500m Mecklenburger Straße
500m Rahlstedt

250m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.