Kulturlotse

Klimaaktivismus - weiß und privilegiert? Eine Diskussion über Barrieren und Intersektionalität im Klimaaktivismus

Dienstag, 30. Mai 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Klimaaktivismus ist wichtig – doch kann er funktionieren, wenn sich fast nur weiße Menschen engagieren? Und welche Barrieren führen dazu, dass so wenig Menschen mit Migrationsgeschichte bei Fridays for Future, Extinction Rebellion und Co aktiv sind? Wir wollen diesen Fragen auf den Grund gehen.

Dafür sprechen wir von kohero mit Limo, Schreibtherapeutin und Diversitätstrainerin, Azul, Klimaaktivistin von Fridays for Future und Sulti, kurdische*r, nicht-binäre*r Klima- und Anti-Rassismus-Aktivist*in. Gemeinsam diskutieren wir über Ausschlussmechanismen, intersektionalen Aktivismus und das, was sich ändern muss, damit der Klimaaktivismus inklusiver wird.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Initiative „Bildung Macht Rassismus“ im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema „Intersektionalität“ statt.

Wann & Wo?
30. Mai, 19 Uhr
Café Knallhart, Von-Melle-Park 9 (Uni-Campus)


Anmeldung (kostenfrei) unter: www.kohero-magazin.de

Das Event wird von der kohero-Redaktion veranstaltet. kohero ist die inklusive Plattform für Migrant*innen. Unser Ziel ist es, die Perspektiven, Geschichten und Meinungen von Menschen, die nach Deutschland eingewandert sind, in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Mehr Infos unter: kohero-magazin.de

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.kohero-magazin.de

Café Knallhart
Von Melle Park 9
20149
Hamburg (Rotherbaum)

250m Grindelhof
350m Universität/Staatsbibliothek
400m Museum für Völkerkunde
500m Heinrich-Hertz-Turm
750m Bundesstraße
750m Dammtor (Messe/CCH)
750m Hamburg Dammtor

250m Allende-Platz / Grindelhof

150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"
200m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.