Kulturlotse

Klavierkonzert - Musik und Gespräch zu besonderem Erleben

Donnerstag, 28. November 2013
- Ein Klavierkonzert von und mit Wolfgang Drüding -

Der Pianist und Kompositionsautodidakt, Jahrgang 1957, hat seine Erfahrungen mit seiner sogenannten „psychischen Erkrankung“ in ein einzigartiges klassisch-romantisches Klavierstück übersetzt.

Aus diesem fünfsätzigen Werk mit dem Titel „Abstieg ins Labyrinth“ wird er zwei Sätze am Klavier vortragen.

Ein Anliegen des Komponisten liegt darin, eine Vorstellung vom „verrückten“ Erleben zu ermöglichen und damit eine Brücke zu schlagen zwischen Menschen mit und solchen ohne Psychiatrieerfahrung.

In einem begleitenden Gespräch wird es die Möglichkeit geben, sich mit dem Komponisten über das Gehörte und dabei Empfundene auszutauschen.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Quelle: alphina-hh.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

300m Bornkampsweg
450m Von-Sauer-Straße
500m Bahrenfeld
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.