Kulturlotse

Kinetisches Allerlei von Michael Pflüger

05.04.2019 - 30.06.2019, Nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
Michael Pflüger, geb. 1954 in Pforzheim, studierte freie Malerei und Graphik an der Akademie für Bildende Künste Karlsruhe bei Horst Egon Kalinowski. Anschließend ließ er sich in Hamburg als Goldschmied ausbilden. 1986 eröffnete er seine “Werkstatt für allerlei Eigensinniges” in Eppendorf, die auch heute noch Ort seiner Arbeit ist. Deren Basis ist sein Interesse an Metallbearbeitung und Bewegung durch Hebel und Zahnräder. So entstehen meist an der Drehbank und viel am Computer aus verschiedensten Metallen edle Gebrauchsgegenstände, wie Schreibgeräte, Pfeffermühlen und Kerzenleuchter, und vor allem Objekte, die seine ausgefallenen Ideen in Bewegung umsetzen. Insgesamt vermitteln seine Arbeiten eine Ästhetik, die weit über ihre selbstverständliche handwerkliche Perfektion hinausweist.

Veranstaltungszeit: Di., Mi., Fr.: 17-19; Do.: 10-12 u. 15-17; Sa.: 11-13; So.: 15-17

Quelle: www.pinnebergmuseum.de

Pinneberg Museum
Dingstätte 25
25421
Pinneberg

300m Pinneberg, Bismarckstraße
400m Pinneberg, Friedrich-Ebert-Straße
400m Pinneberg, Rübekamp
450m Pinneberg, Hochbrücke
500m Pinneberg, Fahltskamp
600m Pinneberg, Prisdorfer Straße
650m Pinneberg, Schillerstraße

Es gibt eine Rollstuhl-Rampe am Eingang. Die vorhandene Toilette ist leider nicht behindertengerecht.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.