Kulturlotse

Kindertheater "Mapilis Traum"

Dienstag, 18. Juni 2019
VERANSTALTUNGSORT: neues Multifunktionsgebäude an der Rollschuhbahn in den Großen Wallanlagen

INFOS: freier Eintritt ° keine Anmeldung / keine Reservierung ° Einlass so lange, wie freie Plätze vorhanden sind / ***Bitte halten Sie die Altersangaben ein: ab 4 Jahre*** und liebe Gäste, bitte esst vor oder nach der Vorstellung außerhalb des Raums. Während der Vorstellung lenkt das Knabbern und Rascheln die Kinder nur ab.

NUN ZUM STÜCK:

Mapilis Traum - ein Figuren- und Schattentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren. Das Mapili hat einen Traum.
Vom Meer und einem Riesenfisch darin. Von einer Reise und einem verborgenen Schatz. Um den zu finden braucht man Abenteuerlust und Mut. Aber wie geht das eigentlich: Mutig Sein? Ist das bei jedem gleich? Und kann man das üben? Eines jedenfalls wissen Mapili und Riese ganz genau: Auf einem Wal zu reiten-das ist mutig! Aber das war ja nur ein Traum oder etwa nicht…? Kommt mit auf Schatzsuche! Mapilis Traum handelt vom Mutigsein, und der Angst vor dem Unbekannten. Davon, dass Mut für jeden etwas anderes bedeutet und in einer Freundschaft auch Angst Ihren Platz haben darf.

Mitwirkende
Spieler: Manuel Virnich
Regie: David Gruler
Puppenbau: Lars Maue, Cordula Thonett
Ausstattung: Johanna Kanka Maue, Lars Maue
Musik: Manuel Virnich, Christoph Köhler, Jana Nitsch
Gestaltung: Lars Maue, Svenja Thilker

mapili-theater.de
 
Zeit: 10:30 - 11:20 Uhr

Planten un Blomen (Große Wallanlagen)
Holstenwall 30
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m Handwerkskammer
300m Museum für Hamburgische Geschichte
400m Johannes-Brahms-Platz
450m Sievekingplatz
450m St.Pauli
500m Michaeliskirche
500m U St.Pauli

250m Ein Parkplatz bei "Hütten 12"
300m Drei Parkplätze bei "Holstenwall 24"
300m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 16 h) bei "Holstenwall 8"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.