Kulturlotse

Kinderlesung: "Wichtel Weihnacht" mit Kristina Kreuzer

Samstag, 16. November 2019
Die Hamburger Kinderbuchautorin Kristina Kreuzer liest aus »Wichtel-Weihnachtszeit« ab 6 Jahren:
Als die achtjährigen Zwillinge Jonas und Jonna mit ihren Eltern auf den alten Hof am Waldesrand ziehen, ist der Wichtel Nisse enttäuscht, denn die Familie hält keine Tiere. Zu gerne hätte er sich als fleißiger Wichtel um die Hoftiere gekümmert, so wie es in Schweden seither Tradition ist. Doch Jonas und Jonna freunden sich schon bald mit dem Wichtel und seinem treuen Reh Lina an. Und sie wissen auch, wie Nisse sich seine Langeweile vertreiben kann: Er wird eine Prüfung zum Weihnachtswichtel machen und dem Mann im roten Mantel helfen! Dabei helfen sie ihm beim Lernen – Geschenke basteln, Geografie, Plätzchen backen und noch vieles mehr. Ob Nisse tatsächlich die Prüfung schafft und an Heiligabend im Weihnachtsschlitten mitfahren darf?
Kristina Kreuzer ist Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Nach einer Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin studierte sie englische und amerikanische Literatur in Minneapolis und Amsterdam und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin beim S. Fischer Verlag. Seit 2005 übersetzt sie mit großer Leidenschaft Literatur und war und ist an vielen Bucheinkäufen aus den Niederlanden und dem englischsprachigen Raum beteiligt. Von 2012 bis 2016 lebte sie mit ihrer Familie in Singapur und begann dort, selbst zu schreiben.

Zeit: ab 17 Uhr.
Eintritt frei
Reservierungen: anmeldungen@stories-hamburg.de

Quelle: www.hamburg-magazin.de

stories! - Die Buchhandlung im Falkenriedquartier
Straßenbahnring 17
20251
Hamburg (Hoheluft-Ost)

300m Eppendorfer Weg (Ost)
400m U Hoheluftbrücke
500m Hoheluftbrücke
550m Gärtnerstraße
650m U Eppendorfer Baum
700m Bismarckstraße
750m Eppendorfer Baum

350m Eppendorfer Weg / Hoheluftchaussee

200m Ein Parkplatz (mo-fr 10-18 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 232"
250m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr) bei "Hoheluftchaussee 22"
300m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 204"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.