Kulturlotse

KinderKulturKarawane Festival

Samstag, 19. September 2026
Heute verwandelt sich der Musikpavillon in Planten un Blomen in eine Bühne für die Jugend der Welt. Beim internationalen Open-Air-Festival der KinderKulturKarawane begegnen sich junge Künstler*innen aus verschiedenen Ländern und lokale Gruppen aus Hamburg in Tanz, Musik, Theater, Zirkus und Akrobatik.

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Shows und Präsentationen laden offene Mitmach-Workshops Kinder und Jugendliche dazu ein, selbst aktiv zu werden und gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Rund um die Open-Air-Bühne präsentieren sich Organisationen, Vereine und kulturelle Initiativen mit Informations- und Aktionsständen. Essensstände aus verschiedenen Kulturen schaffen zusätzlich einen lebendigen, offenen Begegnungsraum für Familien und Besucher*innen.

Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt als Künstler*innen, Mitgestalter*innen und Stimme einer vielfältigen Stadt.

DIe Veranstaltung findet im Musikpavillon statt.

Veranstaltungszeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Quelle: hamburgwhl.infomaxnet.de

Planten un Blomen
St. Petersburger Straße 28
20355
Hamburg (St. Pauli)

300m Universität/Staatsbibliothek
500m Dammtor (Messe/CCH)
500m Hamburg Dammtor
500m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
550m Bundesstraße/Rentzelstraße
550m Heinrich-Hertz-Turm
600m Bf. Dammtor

300m St. Petersburger Straße / Bei den Kirchhöfen

300m Zwei Parkplätze bei "Bei den Kirchhöfen 11"
300m Zwei Parkplätze bei "Tiergartenstraße"
400m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.