Kulturlotse

Kamishibai: "Ich wär so gern ..." dachte das Erdmännchen (3 bis 8 Jahre)

Dienstag, 3. März 2026
Euch wird die Geschichte "Ich wär so gern ..." dachte das Erdmännchen" von Werner Holzwarth und Stefanie Jeschke als Kamishibai erzählt. Bei diesem japanischen Erzähltheater werden große Bildkarten in einen Holzrahmen geschoben und zur Geschichte gezeigt.

Wachsam beäugt das Erdmännchen seine Umgebung. Nichts entgeht ihm. Und es bewundert seine Nachbarn im Zoo: die lustigen Schimpansen, die starken Bären, den mächtigen Löwen. »So wäre ich auch gern!«, denkt das Erdmännchen. Vor lauter Umherschauen bemerkt das Erdmännchen gar nicht, wie sehr die anderen Tiere es bewundern: für seine Aufmerksamkeit, seine Schnelligkeit und dass alle auf es hören.

Beginn der Veranstaltung: 15:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41, im Tibarg-Center
22459
Hamburg (Niendorf)

150m Niendorf Markt
250m Fuhlsbütteler Weg
250m U Niendorf Markt
350m An der Lohe
650m Herzog-Bruno-Weg
750m Bindfeldweg
850m Joachim-Mähl-Straße

250m U Niendorf Markt / Tibarg

150m Drei Parkplätze bei "Paul-Sorge-Straße 4a"
200m Zwei Parkplätze bei "Garstedter Weg 13"
500m Ein Parkplatz bei "Garstedter Weg 24"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.