Kulturlotse

Jugendliteraturkreise

Montag, 19. März 2018
Seit 2005 Jahren treffen sich Kinder und Jugendliche zur Bücherdebatte im gemütlichen Personalraum der Buchhandlung Christiansen. Auslöser für diese schöne Tradition im Hause war das Mädchen Stella, die sich nicht entscheiden konnte, welches ihrer Lieblingsbücher sie in der Schule vorstellen sollte.

"Geht es noch anderen Kindern so?", wurde sie gefragt - und es kam die Idee auf, dass Kinder anderen Kindern jene Bücher vorstellen könnten, die sie für gelungen halten.

Die abends in der Buchhandlung öffentlich präsentierten Lesetipps fanden nicht nur bei Freunden, Eltern und in der Presse Anklang, auch die Zehnjährigen waren auf den Geschmack gekommen. Eine von Ihnen, Leonie, fragte: “Und wieso machen wir das nicht weiter?“

Beginn der Veranstaltung: 17.00 Uhr u. a.

Quelle: www.buchhandlung-christiansen.de

Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Straße 79
22765
Hamburg (Ottensen)

150m Bahrenfelder Straße
350m Altona
350m Bf. Altona
350m Große Brunnenstraße
350m Große Rainstraße
450m Hamburg Altona
500m Friedensallee

150m Große Rainstraße/Ottenser Hauptstraße

200m Zwei Parkplätze bei "Am Felde 101"
300m Ein Parkplatz bei "Winterstraße 2"
400m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"

Außen: Stufen

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.