Kulturlotse

Jürgen Ehlers - Im dunklen Nebel | Autorenlesung

Donnerstag, 20. Juni 2019
Das Komm du lädt ein zur Autorenlesung am Donnerstag den 20. Juni 2019, 20.00 bis 22.00


Im dunklen Nebel - Liebe und Verrat in den besetzten Niederlanden

Vier Personen sitzen an einem Novembermorgen 1942 in einem kleinen Café in Alkmaar. Gerhard Prange ist Fallschirmagent; ihm droht die Erschießung als Spion. Seine jüdische Freundin Sofieke hat keine gültigen Papiere. Und dann ist da noch Sara, ein sechsjähriges Mädchen. Eine unbekannte Frau hat sie Gerhard in die Arme gedrückt. Richard Christmann, Ex-Fremdenlegionär und Offizier der deutschen Spionageabwehr, behauptet, dass er sie alle retten kann.

Der Sicherheitsdienst der SS schickt sich an, die wichtigste Widerstandsgruppe in den Niederlanden zu unterwandern. Sofieke soll dabei helfen. Die junge Frau glaubt, dass sie für den Widerstand arbeitet, während sie in Wirklichkeit unter Aufsicht der SS steht. Gerhard könnte den Plan gefährden. Die Spionageabwehr schickt ihn nach Frankreich. Er soll einen abgeschossenen englischen Flieger über die Pyrenäen nach Spanien führen. Eine lebensgefährliche Aufgabe. Das Mädchen Sara wird bei einem freundlichen Ehepaar auf dem Land versteckt und ist damit scheinbar in Sicherheit. Weder Gerhard noch Sofieke würden irgendetwas unternehmen, das ihr Leben in Gefahr bringt. Aber niemand kann ein untergetauchtes jüdisches Kind in diesen Zeiten wirklich beschützen.

Besetzung:
Jürgen Ehlers (Autor)

Weitere Informationen:
www.juergen-ehlers-krimi.de


* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de *

Veranstaltungszeit: Donnerstag den 23. Mai 2019, 20.00 bis 22.00

Quelle: komm-du.de

Veranstaltungszeit: Donnerstag den 20. Juni 2019, 20.00 bis 22.00

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

Stadtrad-Station

600m Harburger Ring / Neue Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.