Kulturlotse

Joseph Maria Antonio: Viola Bastarda | Österliches Matinée-Konzert mit instrumentaler europäischer Musik

Sonntag, 21. April 2019
Das Komm du lädt ein zu einem Matinée-Konzert am Ostersonntag, den 21.04.2019, 11.00 bis 13.00 Uhr:

Joseph Maria Antonio: Viola Bastarda
Österliches Brunchkonzert mit instrumentaler europäischer Musik

Sein Instrument ist die Viola bastarda, ein extrem variables Bass-Streichinstrument des 16. und 17. Jahrhunderts, das der diplomierte Musiker und Philosoph Joseph Maria Antonio virtuos beherrscht. Josephs Leidenschaft führte ihn von Sevilla aus in die ganze Welt. Ursprünglich studierte er Flamenco-Gitarre und kam dabei in Kontakt mit Musik aus den Epochen der Renaissance und des Barocks. Seine Musik hat viele Facetten - von Celtic Einflüssen über Fado bis hin zu Flamenco.

In seinem Matinée-Konzert am Ostersonntag nimmt Joseph Maria Antonio Sie mit auf eine Reise durch Raum und Zeit in Europa. Seine virtuosen Solo-Instrumentalinterpretation von Musik aus verschiedenen Ländern, Zeiten und Genres faszinieren und begeistern Menschen jeden Alters. Das Konzert bietet Einblicke in viele verschiedene Techniken auf der Viola da Gamba - Finger, Bogen und Perkussion.

Freuen Sie sich auf ein klassisches Matinée-Konzert voller musikalischer Entdeckungen und Abenteuer ...

Besetzung:
Joseph Maria Antonio (Viola Bastarda)


Weitere Informationen:

Joseph Maria Antonio - Homepage
josephmariaantonio.com

Zum Reinhören & Anschauen:

Joseph Maria Antonio: EP "LIVE"
josephmariaantonio.com

Karl Friedrich Abel (1723-1787) | Prelude in D minor, WKO 205 Joseph Maria Antonio | viola da gamba
www.youtube.com


* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de *

Veranstaltungszeit: Sonntag 11-13 Uhr

Quelle: www.komm-du.de

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.