Kulturlotse

Jelle Stolze – „Worst Case Waldorf: Ich kam, sah und strickte“ | Comedy

Mittwoch, 8. April 2020
Das Komm du lädt ein:
Worst Case Waldorf: Ich kam, sah und strickte.
Am 8. April steht im Komm du ein vielversprechender Newcomer der Comedy-Szene aus Hamburg auf der Bühne. Jelle Stolze gehört einer Minderheit des Bildungssystems an, die täglich mit Vorurteilen zu kämpfen hat: er ist Waldorfschüler. Mit Charme und Schlagfertigkeit berichtet er von Kuriositäten wie der Eurythmie, die zum Beispiel als Geheimsprache durchaus praktischen Nutzen haben kann. Jelle Stolze zerlegt mit Witz seine Dialoge mit Menschen, die nicht aus dem Waldorf-Universum kommen und treibt die sozial brenzligen Momente auf die Spitze, in der es zur alles entscheidenden Frage kommt: Und, kannst du deinen Namen tanzen? Klar kann er seinen Namen tanzen aber kann auch wunderbar spezielle Lehrertypen parodieren oder aus Flur-Gesprächen nach einer Klausur eine urkomische Pressekonferenz machen wie nach einem großen Fußballspiel. Jelle Stolze begeisterte sein Publikum schon mit acht Jahren mit Coverversionen bekannter Comedians und bringt nun sein erstes eigenes Programm auf die Bühne. Schlagfertig und tapfer leistet er Aufklärungsarbeit an der interkulturellen Front der Bildungssysteme, damit in Zukunft alle Menschen friedlich nebeneinander leben, beziehungsweise tanzen können!
Besetzung: Jelle Stolze - Comedian. Weitere Informationen: www.youtube.com

Veranstaltungszeit: 20.00 - 22.00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
Eintritt frei / Hutspende.

Quelle: www.facebook.com

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.