Kulturlotse

JazzHall SummerFestival: Vimbs Mavimbs

Montag, 29. Juni 2026
Jazzbassist und Komponist Thembinkosi Mavimbela aka Vimbs Mavimbs zog für den Dr. Langner Jazzmaster aus Südafrika nach Hamburg. Zuhause fühlt er sich gleichermaßen in renommierten Konzertsälen wie in legendären Aufnahmestudios.

Geboren in Mpumalanga und ausgebildet an der Wits University mit einem Doppelstudium in Komposition und Performance, verbindet Vimbs die strenge technische Präzision der klassischen Tradition mit dem fließenden, improvisatorischen Geist des Jazz. Sein aktuelles Projekt The Late Bloomer zelebriert die »gemächliche Ernte« – eine Krönung jahrzehntelanger technischer Meisterschaft, destilliert zu einem einzigartigen, visionären Repertoire, das den südafrikanischen Jazz-Kanon würdigt und gleichzeitig neue, experimentelle Gebiete erschließt.
Das Konzert wird präsentiert von der Jazz Federation Hamburg e.V.

Gabriel Coburger – Tenorsaxphon
Björn Atle Anfinsen – Trompete
Marta Winnitzki – Piano
Pouya Abdi – Gitarre
Vimbs Mavimbs – Kontrabass
Joshua Weiß – Schlagzeug

Das Konzert findet auf der Open-Air-Bühne statt.

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr; Einlass ab 14:00 Uhr

Quelle: jazzhall.hfmt-hamburg.de

JazzHall
Milchstraße 12
20148
Hamburg (Rotherbaum)

400m Böttgerstraße
450m Alsterchaussee
750m Hallerstraße
750m U Hallerstraße
800m Fontenay
800m Museum am Rothenbaum
800m Sophienterrasse

450m Harvestehuder Weg / Alte Rabenstraße

100m Ein Parkplatz bei "Milchstraße 11"
250m Ein Parkplatz (werktags 10 - 18 h) bei "Milchstraße 32"
300m Ein Parkplatz bei "Mittelweg 132"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.