Kulturlotse

Jazz un Platt in de Krüüzkark

Sonntag, 13. Oktober 2019
Gerd Spiekermann un de Cross Church Jazzmen

Gerd Spiekermann ist in der Region für seine plattdeutschen Gottesdienste bekannt, die er in regelmäßigen Abständen in der Kreuzkirche Wandsbek hält. Natürlich kennen viele seine Stimme auch vom Hamburger Stadtsender NDR 90,3, bei dem er 30 Jahre DER Mann fürs Niederdeutsche war. Und mit seinen „Hör mal’n beten to-Geschichten“ ist er ja noch immer zu hören. Was wenige wissen: Gerd Spiekermann ist auch ein Jazz- und Swingfan. Deshalb lag es auf der Hand, ihn für das Festjahr der Kreuzkirche Wandsbek gemeinsam mit der "Hausband“, den Cross Church Jazzmen, in die Kreuzkirche einzuladen.

Freuen Sie sich auf humorvolle, aber auch nachdenkliche Geschichten op Platt und viel Jazz am 13. Oktober 2019 um 18.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Von ihnen werden neue Sitzpolster für die Kirchenbänke in der sanierten Kreuzkirche Wandsbek angeschafft.
Jazz un Platt – ein doppeltes Vergnügen!

Beginn der Veranstaltung: 18.00 Uhr

Quelle: www.kreuzkirche-wandsbek.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kreuzkirche Wandsbek
Kedenburgstraße 10
22041
Hamburg (Wandsbek)

HVV Stationen

250m Eichtalstraße
400m Holzmühlenstraße
400m Walddörferstraße
500m Kedenburgstraße
600m Postamt Am Neumarkt
750m Kurfürstenstraße
800m Kielmannseggstraße

Stadtrad-Station

850m Friedrich-Ebert-Damm / Lomerstraße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.