Kulturlotse

Jam Session bei Kwesi

Freitag, 26. April 2019
Unterschiedlichste Musiker aus Hamburg und Umgebung, manchmal auch aus dem Ausland, treffen sich mehrmals im Monat auf der Bühne des Brückenstern. Es wurde bisher (fast) jedes Genre bedient, von Blues, Rock bis hin zu Fusion Jazz ist so gut wie alles schon gespielt worden. Der größte Teil wird spontan improvisiert. Der werte Zuhörer kann sich so eigentlich sicher sein, Musik hören zu können, die es bestimmt auf keinem Tonträger gibt. Frischer geht es also nicht! Aber auch ein gutes Cover oder ein selbst komponierter song kann hier vorgetragen werden. Es ist so gut wie alles möglich, denn gerade für musikalische Kreationen steht die Bühne des Brückenstern bereit.
Nach Absprache kann auch eine feste Formation oder ein Einzelkünstler als Opener des Abend agieren.
Während der Musik gelauscht wird, kann natürlich auch lecker gegessen und getrunken werden.

Opener ist dieses Mal

Noel Friedburg

"Angefangen mit der alten Gitarre des Vaters und den frühen Einflüssen der amerikanischen Folk- und Rockmusik, wuchs bald eine Begeisterung und der Wunsch sich über diese Musik auszudrücken. Zwei längere Kanadaaufenthalte und die dort entstandene Liebe zu dem Land und der Sprache führten zum Schreiben auf Englisch. Seine Songs sind persönliche Reflexionen der Erlebnisse und handeln von Themen, wie der eigenen Psyche, Traumata, Verlust und Zuversicht. Musikalisch bewegen sie sich im Bereich Folk mit Einflüssen aus den Bereichen Blues, Country und Reggae."

www.facebook.com

Spätestens ab 23:00 Uhr wird die Jam unplugged sein, d.h. es sollte in einer angemessenen Lautstärke musiziert werden, so dass der Nachbar über dem Brückenstern sich nicht in seiner Nachtruhe gestört fühlt.

Sämtliche Instrumente (Klavier, Gitarre, Bass, Drumset) und Verstärker sind vorhanden.

Dies ist eine "Open Stage" Jam Session, d.h. jeder kann und darf auf die Bühne!!

Der Eintritt ist frei!

Der Brückenstern öffnet schon um 17 Uhr und es gibt einen lauschigen Sommergarten!

www.brueckenstern.de

https://facebook.com

https://youtube.com

https://youtube.com

https://youtube.com

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

500m Ein Parkplatz bei "Stresemannstraße 54"
550m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 92"
600m Zwei Parkplätze (Mo-Fr, 8-16h ) bei "Lerchenstraße 94"

Ort

Restaurant Brückenstern
Stresemannstraße 133
22679
Hamburg (Altona-Nord)

HVV Stationen

150m Sternbrücke
400m Holstenstraße
400m S Holstenstraße
450m Bernstorffstraße
500m Max-Brauer-Allee (Mitte)
500m Schulterblatt
550m Alsenplatz

Stadtrad-Station

450m Alsenstraße - 18 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.

Kommende Veranstaltungen Restaurant Brückenstern

Fr, 23.08. Jam Session bei Kwesi
Fr, 13.09. Jam Session bei Kwesi