Kulturlotse

Jahreskonzert junger Chor HafengeBEAT

Sonntag, 11. November 2018
Ohne Alaaf, Helau und Firlefanz - HafengeBEAT aus Hamburg singt am 11. November 2018 in Altona

„Nette Leute, Singen, Spaß!“ - so und nicht anders gestaltet der junge Chor HafengeBEAT seine Proben und Konzerte. Mit dabei sind 28 Hobby-Sängerinnen und Sänger aus ganz Hamburg, die eines eint: Die Freude an Stimmschwankungen und Harmonien. Und weil sie ihren Enthusiasmus und die harte Arbeit bei den montäglichen Proben teilen möchten, lädt der Chor am Sonntag, den 11. November 2018 zum Konzert in die St. Petri Kirche in Altona ein.

Unter Leitung von Mareike Petermann schmettert der vierstimmige Chor bei seinem Jahreskonzert im November u.a. südafrikanische Traditionals in Zulu, verführt mit sanften Klängen des Radiohead-Songs „Creep“ und liefert mit „Sweet Dreams“ (Annie Ennox & Dave Stewart) und „Say Something“ von Pantatonix Stoff für Ohrwürmer. Aber auch für stille Momente ist gesorgt, wenn der Psalmvortrag „Wildsbok“ (Psalm 42) einsetzt und das russich-jüdische Liebeslied „Tumbalalaika“ die Zuhörer ins Schwärmen bringt. Für Abwechslung und letzte Sommergefühle im grauen November sorgen das traditionelle französische Chorlied „Tourdion“ und „Parkplatzregen“ von Oliver Gieß & Roland Pflüger.

Natürlich warten in dem rund 90-minütigen Konzert in der St. Petri Kirche in Altona noch weitere Schmankerl internationaler Chormusik auf die Gäste.

Veranstaltungszeit: So 18:30 - 20:00 Uhr

Quelle: www.hafengebeat.de

Achtung: Über die Osterfeiertage finden einige der regelmäßigen Veranstaltungen eventuell nicht statt. Mehr Informationen auf den Seiten des jeweiligen Veranstaltungsortes.

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

St. Petri Altona
Schillerstraße 22
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

HVV Stationen

250m Altonaer Poststraße
250m Rathaus Altona
350m Goethestraße
400m Altona
400m Bf. Altona
500m Behnstraße
500m Hamburg Altona

Stadtrad-Station

350m Ottenser Marktplatz - 16 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.