Von der Webseite des Veranstalters:
Eine Woche Lichtkunst und vielfältige Kultur-Events: Vom 11. bis 18. September 2026 lädt das Inter/Wall Festival bereits zum sechsten Mal an den Alten Wall. In diesem Jahr gibt es dabei gleich doppelt Grund zum Feiern: Während sich das von Art-Invest Real Estate initiierte Festival zu einem einwöchigen Quartiersfestival entwickelt, steht die Neugestaltung der Kernstraße am Alten Wall kurz vor dem Abschluss.
Unter dem Motto „Alles im Flux“ verbindet das Inter/Wall Festival Lichtkunst mit Konzerten, Projektionen, Poetry Slam, Gastronomie und After-Work-Events. In diesem Jahr beteiligen sich zahlreiche Mieter und Institutionen am Alten Wall mit eigenen Veranstaltungen. Sämtliche Programmpunkte sind kostenfrei.
Herzstück bleibt die Lichtkunst des renommierten Hamburger Künstlers und Blue-Port-Erfinders Michael Batz. Vom 11. bis 18. September setzt er täglich ab Einbruch der Dämmerung das preisgekrönte Gebäude-Ensemble am Alten Wall 2–32 in Szene.
Veranstaltungszeit: siehe Link zur Veranstaltung
Quelle:
www.alter-wall-hamburg.de