Kulturlotse

Internationaler Museumstag: 46 kostenfreie Aktionen von 14 Museen in Hamburg

Sonntag, 15. Mai 2022
Türen auf zum Internationalen Museumstag (IMT)!

Alte Kinderspiele neu erleben im Industriemuseum in Elmshorn , Burgen entdecken im Archäologischen Museum in Hamburg oder das Plattsnacker-Abitur im Dorf- und Schulmuseum in Schönwalde ablegen. Der internationale Museumstag (IMT) am 15. Mai 2022 zeigt die Vielfalt der Museen in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Mit freiem Eintritt und zahlreichen Aktionen laden viele norddeutsche Museen die Besucher*innen zu einem kulturellen und familiären Erlebnistag ein.

Unter dem Motto „Museen entdecken“ findet der IMT bereits zum 45. Mal statt. Er wird bundesweit vom Deutschen Museumsbund koordiniert und wird in Norddeutschland vom Museumsverband Schleswig-Holstein und Hamburg unterstützt. Ziel des Museumstags ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen. „Wir freuen uns, dass so viele Museen im Norden am Internationalen Museumstag teilnehmen. Dank der Unterstützung der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein können wir jährlich für dieses Event werben“, meint die Museumsverbandsvorsitzende Dr. Miriam Hoffmann.

Weitere Informationen zum IMT finden sich unter: museumstag.de


Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Diverse Museen in Hamburg

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.