Kulturlotse

Infoabend – Über den Tellerrand kochen

Montag, 25. März 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Willst du mit uns kochen, lachen und dadurch unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten? Dann lerne die Über den Tellerrand Community Hamburg kennen.

Wir sind ein Integrationsprojekt, das sprichwörtlich durch den Magen geht. Es ist eigentlich ganz simpel: Geflüchtete und Beheimatete kochen und speisen zusammen. Über den Tellerrand setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der eine Willkommenskultur für Geflüchtete als selbstverständlich gilt. Wir von Über den Tellerrand engagieren uns für sozialen Zusammenhalt, gegenseitigen Respekt und gelebte Offenheit gegenüber Vielfalt. Wir wollen Räume schaffen, die interkulturelle Begegnungen und Austausch auf Augenhöhe ermöglichen und Freundschaften zwischen Neuankömmlingen und Beheimateten fördern.

Unsere Community besteht schon aus vielen großartigen Menschen und soll noch weiter wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung für unser Orga-Team. Hast du Lust? Dann komm zu unserem Infoabend! Wir stellen das Projekt vor und informieren über die zahlreichen Möglichkeiten sich bei Über den Tellerrand zu engagieren.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf dich!

Wenn du dabei sein willst, melde dich bitte an unter hamburg@ueberdentellerrand.org.

*** Du möchtest auf dem Laufenden gehalten werden über kommende Veranstaltungen? Dann schreib uns eine Mail an hamburg@ueberdentellerrand.org und wir tragen dich in den Newsletter ein. ***

Let’s #maketheworldabetterplate together!

Treffpunkt:
25.03.19 um 20 Uhr
Honigfabrik (Erdgeschoss, links)

Beginn der Veranstaltung: 20:00

Quelle: www.facebook.com

Honigfabrik
Industriestraße 125-131
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

200m Industriestraße
400m Ernastraße
400m Mannesallee
450m Stübenplatz
550m Reiherstiegdeich
600m Neuhöfer Straße (Mitte)
650m Reiherstieg Hauptdeich

300m Ein Parkplatz bei "Sanitasstraße 9"
400m Ein Parkplatz bei "Veringstraße 36"
400m Ein Parkplatz bei "Vogelhüttendeich 55"

Das Café Pause und der Saal sind über eine Rampe mit Handläufen erreichbar. Das WC ist rollstuhlgerecht.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.