Kulturlotse

Im Vorübergehen: Bilder auf Hamburgs Mauern

30.09.2019 - 25.10.2019
Fotoausstellung von M. Kemal Adatepe. Der Künstler lebt seit 1999 in Hamburg. Die Stadt erkundet er meistens zu Fuß, dabei fotografiert er, was ihm auf Hauswänden und Mauern an gemalten und gesprayten Bildern ins Auge fällt. Zunächst tat er das meist wahllos rein subjektiv, bald aber akribisch und mit dokumentarischem Anspruch. Denn wie alles im öffentlichen Raum sind auch die Mauerbilder vergänglich und wandeln sich rasch. Vieles, was hier gezeigt wird, ist von der Straße bereits verschwunden.

Eintrtt frei

Die Ausstellung ist bis zum 25. Oktober zu sehen.

Öffnungszeiten: Mo-Do 15:00-23:00, Fr-So: 1 Std. vor Beginn der Veranstaltungen im Bürgerhaus.
Kontakt: M. Kemal Adatepe mkadatepe@gmx.net

Quelle: www.buergerhaus-barmbek.de

Barrierefreiheit

Es gibt eine Rampe für den Haupteingang, eine Automatiktür für den Haupteingang, eine behindertengerechte Toilette im Erdgeschoss, eine verbesserte Ausleuchtung von Fluren und Räumen, kontrastierende Türgriffe und Beschriftungen der Räume sowie eine Anlage, die hörbehinderten Menschen hilft, Vorträgen und Gruppengesprächen zu folgen.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Bürgerhaus Barmbek e.V.
Lorichsstraße 28 A
22307
Hamburg (Barmbek-Nord)

HVV Stationen

250m Hartzloh
400m Neue Wöhr
500m AK Barmbek
550m Langenfort
550m Richeystraße
600m Lauensteinstraße
700m Eichenlohweg

Stadtrad-Station

250m Fuhlsbüttler Straße / Hartzloh
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.

Kommende Veranstaltungen Bürgerhaus Barmbek e.V.

Mo, 14.10. Folksession mit NordFolk
So, 03.11. Ukulele Sunday
Mo, 11.11. Folksession mit NordFolk