Kulturlotse

Ideen werden Wirklichkeit - 3D-Druck in der Zentralbibliothek

02.05.2015 - 30.09.2015, Jeden ersten und dritten Samstag im Monat
Unter dem Motto "print your ideas" präsentieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Hamburger Dienstleister myprintoo – selbst 3D drucken jeden 1. und 3. Samstag im Monat unseren 3D-Drucker "Delta Tower" in Aktion. Während der Präsentation erhalten Sie einen Überblick über die Technik und die Möglichkeiten des 3D-Drucks.

Lassen Sie Ihre Ideen Wirklichkeit werden: Kundinnen und Kunden der Bücherhallen Hamburg mit einer gültigen Kundenkarte können uns während der Vorführung einen 3D-Druckauftrag erteilen. Wir benötigen das 3D-Modell als STL-Datei, prüfen es auf Druckbarkeit und drucken das Objekt nach erfolgreicher Prüfung mit den von Ihnen eingestellten Parametern. Die Fertigstellung wird per Mail mitgeteilt.

Eine Kooperation mit:
www.myprintoo.de

Die Vorführung findet statt im Lern- und Informationszentrum, Ebene 3.

Veranstaltungszeit:
jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 12:00 - 18:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße (Deichtorplatz)
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18h) bei "Hühnerposten 2"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
150m Ein Parkplatz bei "Hühnerposten 12"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.