Kulturlotse

Hommage an Doğan Akhanlı – Erinnerung und Lesung

Dienstag, 18. November 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Der Abschlussabend ist einer besonderen literarischen Erinnerung gewidmet: In einer Hommage an den verstorbenen Autor und Menschenrechtler Doğan Akhanlı erkunden wir Formen der Weitergabe, Verantwortung und künstlerischen Auseinandersetzung mit Vergangenheit.

Gelesen wird u. a. aus Akhanlıs Roman Sankofa sowie aus Viola Liveras Theatermonolog Madonnas letzter Traum.
Der Verleger Madjid Mohit (Sujet Verlag) und der Dokumentarfilmer Orhan Çalışır ergänzen den Abend mit Einblicken in ihre eigene Arbeit zu Akhanlıs Erbe.

Ein Abend zwischen Literatur, Geschichte und Zukunft.


Freikarten für diese Veranstaltung gibt es nur hier: ikdf.org


In Kooperation mit: AWO Altona, Bücherhallen Hamburg, Deutsches Schauspielhaus, Hamburgische Stiftung für politisch Verfolgte, TöDer e.V.
Gefördert durch: Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kantine im MalerSaal, Deutsches Schauspielhaus

Quelle: ikdf.org

Deutsches Schauspielhaus in Hamburg
Kirchenallee 39
20099
Hamburg (Sankt Georg)

150m HBF/Kirchenallee
250m Hamburg Hbf
250m Hauptbahnhof Nord
350m HBF/Spitalerstraße
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Hauptbahnhof/ZOB

100m Hauptbahnhof / Heidi-Kabel-Platz

150m Ein Parkplatz bei "Kirchenallee 24"
150m Ein Parkplatz bei "Borgesch 4"
150m Zwei Parkplätze bei "Ellmenreichstraße 3"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.