Kulturlotse

Helli Hu, der gute Wolf - musikalisches Märchen für Kinder

Donnerstag, 31. Oktober 2019
KulturWerk für Kinder: Heli Hu, der gute Wolf

Alle Kinder kennen den bösen, hungrigen Wolf aus Märchen wie „Peter und der Wolf“, „Rotkäppchen“ oder „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“. Helli Hu dagegen ist ganz anders: Er ist ein guter Wolf. Als junger Wolf zieht er in die weite Welt hinaus, um erwachsen zu werden. Die Eltern geben ihm gute Ratschläge mit auf den Weg, die ihm aber wenig nützen, wie er bald erkennen muss. Und eines Tages hat Helli Hu gar eine haarsträubende Begegnung…
Helmut Stuarnig hatte die Idee zu diesem musikalischen Märchen. Er erzählt die Geschichte von Helli Hu und untermalt sie mit der Violine.

Lew Beloglasow, der die Musik geschrieben hat, spielt auf dem Keybord.

Das Märchen ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Zeit: ab 15 Uhr.
Eintritt frei, Spende willkommen.

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

150m Bahnhof Rahlstedt / Helmut-Steidl-Platz

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.