Kulturlotse

Hamburgs kleinster Weihnachtsmarkt in Bramfeld

24.11.2021 - 23.12.2021
Auch Hamburgs kleinster Weihnachtsmarkt, die kleine Weihnachtsmarkt-Perle in Bramfeld, ist zurück!

Auch wenn er nur aus 4 Ständen und einem Karussell besteht, ist er doch ein richtiger Weihnachtsmarkt! Der „Weihnachtsmarkt Bramfeld“ wird direkt vor dem Eingang Herthastraße des Einkaufscenters „Marktplatz Galerie“ aufgebaut und ist wohl Hamburgs kleinster Weihnachtsmarkt überhaupt. Natürlich mit echten Holzhütten, die mit vielen Lichterfunkelnden Tannengirlanden und leuchtenden Herrnhuter Sternen liebevoll dekoriert werden. Und - wie die großen Weihnachtsmärkte – bekommt auch er ein richtiges geschmücktes Eingangstor! Das lädt ein, hindurch zu schlendern und bei den leisen Klängen verschiedener Weihnachtslieder zu genießen, was dort angeboten wird. Denn die für einen Weihnachtsmarkt wichtigen Angebote sind vorhanden: Glühwein mit und ohne Alkohol, Weihnachtssterne, Amaryllen und jede Menge Tannengrün, Crêpes mit vielen verschiedenen Füllungen, Schmalzkuchen mit viiiiiel Puderzucker und ein Kinderkarussell. Das macht doch Lust auf Weihnachten!

Auch das Center wird sich in ein festliches Kleid aus warmem Licht hüllen und in diesem Jahr wird auch der Durchgang zur Dorfpassage erstmalig sehr aufwendig illuminiert sein. Im Freien gibt viele rustikale Stehtische mit Dach, so dass immer im Trocknen gegessen, getrunken und geredet werden kann. Also – auch wie die großen – ein Treffpunkt für die Vorweihnachtszeit, egal ob in der Mittagspause oder nach der Arbeit.

Vom 24. November bis 23. Dezember 2021 täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Eine Initiativen der Werbegemeinschaft „Marktplatz Galerie“ Bramfeld GbR Bramfelder Chaussee 230 | 22177 Hamburg

Kontakt: Cordula Stein EventsGmbH, Cordula Stein, Mobil 0171 475 44 36

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Bramfelder Marktplatz
Bramfelder Chaussee 230
22177
Hamburg (Bramfeld)

HVV Stationen

150m Herthastraße
250m Bramfelder Dorfplatz
250m Bramfelder Dorfplatz (Heukoppel)
400m Heukoppel
400m Leeschenblick
500m Hallenbad Bramfeld
500m Steilshooper Allee

Stadtrad-Station

100m Herthastraße / Bramfelder Chaussee

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.