Kulturlotse

Hamburger Puppentheater: Die Rote Zora (ab 10 Jahren)

Freitag, 23. Mai 2025
fest & finale

Für unser Spielzeitfinale ziehen wir dieses Jahr vom Theatersaal auf die Straße und verabschieden uns mit einem Fest in die Sommerpause.

Mit mobilem Figurentheater, Spielen und Mitmachaktionen, Musik und süßen und salzigen Leckereien feiern wir und machen dabei den Innenhof des Haus Flachsland, den Bert-Kaempfert-Platz und den Spielplatz Maurienstraße zur Bühne.

Jede*r ist willkommen – der Eintritt ist frei!

Die Rote Zora | Lehmann und Wenzel / flunker produktionen

Zora eilt ihr Ruf voraus. Als Anführerin einer Bande von Straßenkindern ist sie nicht beliebt in der kleinen Küstenstadt. Dabei sind es Not und Hunger, die die Kinder zusammengetrieben haben.

Und als Brankos Mutter stirbt und er zu Unrecht im Gefängnis landet, da nimmt Zora auch ihn in ihre Bande auf. Von nun an kämpfen sie nicht nur ums Überleben, sondern auch für Gerechtigkeit. Sie verüben Rache an denen, die ihnen Unrecht getan haben. Doch wann schlägt Recht in Unrecht um?

Getrieben von der Furcht vor Einsamkeit und zusammengehalten durch den Wunsch frei zu sein, finden sie heraus, dass es eine Freiheit gibt, die man nicht kaufen kann und dass auch diese nicht ewig hält.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Veranstaltungsort: Bert-Kaempfert-Platz

Beginn der Veranstaltung: 18:00 (Dauer: 70 Min.)

Quelle: hamburgerpuppentheater.de

Bert-Kaempfert-Platz
Wiesendamm 3
22305
Hamburg (Barmbek-Nord)

250m Barmbek
250m U S Barmbek
300m Flachsland
450m Langenrehm
500m Lämmersieth
500m Wachtelstraße
650m Hellbrookstraße

100m Zwei Parkplätze bei "Fuhlsbüttler Straße 29"
200m Ein Parkplatz bei "Pestalozzistraße 17"
250m Drei Parkplätze bei "Pestalozzistraße - 38"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.