Kulturlotse

Gutes Geld - Wie geht das?

Dienstag, 22. September 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Gutes Geld – wie geht das?

Geld ist der größte Hebel für die nachhaltigen Entwicklung.
Doch bislang sind erst 3 % der Gelder von Privatanlegern sind in Deutschland bislang ethisch-nachhaltigen Kriterien angelegt. Dabei geben in Umfragen stets über 80 % der Befragten an, weder in Rüstung noch in Kinderarbeit investieren zu wollen.

Wie kann ich sicherstellen, daß meine persönlichen Werte bei der Geldanlage berücksichtigt werden?
Wo finde ich seriöse Informationen?
Welche Anlageformen eignen sich für wen?

in Kooperation mit dem
Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI) und
Oikocredit Förderkreis Norddeutschland e.V.

Referenten:
Ralf Diez, Vorstand von Oikocredit Förderkreis Norddeutschland e.V.
Andreas Enke, Vorstand der Geneon Vermögensmanagement AG

Moderation:
Gerlinde Suling, Vorstand von VenGa e.V., Halstenbek

Teilnahme kostenfrei, wegen der Hygieneregeln Anmeldung erforderlich via
mn@venga-ev.org oder
+49 176 84192167 oder
venga-ev.org

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: venga-ev.org

Christuskurche Geesthacht
Neuer Krug 4
21502
Geesthacht

250m Geesthacht, Am Moor
250m Geesthacht, Otto-Hahn-Gymnasium
400m Geesthacht, Düneberger Straße
400m Geesthacht, Waldstraße
450m Geesthacht, Breslauer Weg
600m Geesthacht, Alfred-Nobel-Schule
650m Geesthacht, An der Post

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.