Kulturlotse

G.T.S. – ein Markenzeichen: Grafiken, Illustrationen und Aquarelle von Günther T. Schulz

01.06.2017 - 18.08.2017, Montag - Freitag
Von Mitte der 1930er-Jahre bis zu seinem Tod im Herbst 1979 zählte Günther T. Schulz zu den erfolgreichsten Zeichnern Hamburgs. Sein vielfältiges Lebenswerk umfasst neben freien Arbeiten zahlreiche Buchillustrationen und gebrauchsgrafische Arbeiten, unter anderem für die Firma Reemtsma und den Axel Springer Verlag. Nach einer vor fast vier Jahrzenten präsentierten Gedächtnisausstellung geriet das Werk von Günther T. Schulz zunehmend in Vergessenheit. Die Ausstellung in der Handelskammer, die nach Carl Otto Czeschka einen weiteren für die Hamburger Wirtschaft tätigen Künstler bekannt macht, wurde möglich, da sich ein umfangreicher Teil des Nachlasses des Künstlers in Hamburger Privatbesitz erhielt.

Veranstaltungszeit: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen geschlossen. In seltenen Fällen bleibt die Handelskammer aufgrund von Großveranstaltungen für den Publikumsverkehr geschlossen. Informationen zu abweichenden Öffnungszeiten finden Sie unter hk24.de.

Quelle: www.hk24.de

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457
Hamburg (Altstadt)

250m Rathausmarkt
250m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
300m Domstraße
300m Rathaus
350m Rathausmarkt (Petrikirche)
350m Rödingsmarkt
400m Speersort

200m Rathausmarkt / Mönckebergstraße

100m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Adolphsplatz 6"
200m Ein Parkplatz bei "Trostbrücke 4"
200m Ein Parkplatz bei "Alter Wall 55"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.