Kulturlotse

Gitarren-Virtuose Johannes Tonio Kreusch öffnet neue Klangräume

Samstag, 28. März 2020
Gitarren-Virtuose Johannes Tonio Kreusch öffnet neue Klangräume

Konzert „Siddhartha - An der Innenseite der Stille entlang“ in der Kirche der Stille


Johannes Tonio Kreusch aus München wird vom Classical Magazin zu den führenden klassischen Gitarristen unserer Zeit gezählt. Hermann Hesses Figur des Siddhartha inspirierte ihn zu einer Suite mit ungewöhnlichen eigenen Kompositionen. Am Samstag, den 28.3.2020 spielt er seine Suite für Gitarre Solo „Siddhartha“ in der Kirche der Stille in der Helenenstraße 14 a in Altona. Beginn 20 Uhr, Kosten 20 / 18 €.

„Mir war es immer wichtig, experimentell an Musik heranzugehen. In meiner Musik verwende ich meist sehr unterschiedliche Gitarrenstimmungen und auch Präparationen wie Stifte, Büroklammern oder Ringe, die ich zwischen die Saiten stecke.“ (Johannes Tonio Kreusch)


Die CD „SIDDHARTHA – A musical Homage to Hermann Hesse“ erschien im Herbst 2019 bei GLM Music. Weitere Informationen finden Sie unter: www.glm.de sowie ein Video zur CD unter: https://youtu.be/UJEC5rlu-GQ


“Kreusch schafft vielschichtige Atmosphären, die manchmal mit nur ganz wenigen Tönen auskommen, aber eine unglaubliche Tiefe und emotionale Feierlichkeit ausstrahlen. Mit diesem Album ist dem Gitarristen ein solistisches Kleinod von betörender Schönheit gelungen.” (Jörg Konrad, Jazz Podium)

Beginn der Veranstaltung: Beginn 20 Uhr

Quelle: kirche-der-stille.de

Kirche der Stille
Helenenstraße 14a
22765
Hamburg (Altona-Nord)

250m Max-Brauer-Allee (Mitte)
450m Gerichtstraße
450m Holstenstraße
450m S Holstenstraße
450m S Holstenstraße (Holstenplatz)
450m Thadenstraße (West)
550m Stresemannstraße

300m Ein Parkplatz (8-18 Uhr) bei "Holstenstraße 119"
350m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Schnellstraße 15"
450m Ein Parkplatz (werktags 8-18 Uhr) bei "Holstenplatz 20a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.