Kulturlotse

Gesprächsrunden auf deutsch für erwachsene Zuwanderer

29.03.2022 - 30.12.2022, Montag - Freitag
Sprachen sind wie Brücken – zwischen Menschen und zur Gesellschaft.

Seit 2013 bieten wir erwachsenen Zugewanderten kostenlose Gesprächsrunden in Hamburg an. So können Menschen mit geringen Deutschkenntnissen aktiv Deutsch sprechen und verbessern.

Die Gesprächsrunden von Sprachbrücke-Hamburg e.V. sind nun wieder gestartet. Wer Lust hat, Deutschkenntnisse praxisnah anzuwenden und zu vertiefen, kann das online oder analog tun. In kleinen Gruppen unterhalten wir uns zum Beispiel über Hamburg, Kultur oder Alltägliches und machen gemeinsame Ausflüge, die zum Thema passen.

Unser Motto lautet: Aufeinander zugehen, voneinander lernen und miteinander wachsen. Das gilt für Teilnehmende wie Gesprächsleiter*innen. Deshalb gibt es bei uns auch keinen Unterricht, sondern Gespräche auf Deutsch in entspannter Atmosphäre.

Anmeldung erwünscht, aber nicht erforderlich.

Weitere Details:
www.sprachbruecke-hamburg.de
www.facebook.com

Kontakt: kontakt@sprachbruecke-hamburg.de

Veranstaltungszeiten: siehe Kalender:
www.sprachbruecke-hamburg.de


Quelle: www.sprachbruecke-hamburg.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Ort

Hamburg

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.