Kulturlotse

Generationentalk über die Klimakrise

Montag, 20. September 2021
Ein Gespräch zwischen dem renommierten Klimaforscher Stefan Rahmstorf und Annika Rittmann, der Sprecherin für Fridays for Future in Hamburg, moderiert von vom Gründer der Hamburger Klimawoche Frank Schweikert.
Die Einschläge des Klimawandels kommen unbestreitbar näher – auch nach Deutschland. Im Gespräch mit einem der erfahrensten Klimaforschen soll der Generationentalk Erkenntnisse darüber liefen ob und wie welche Informationen aus der Wissenschaft politisches Handeln erreichen damit wir alle noch rechtzeitig umsteuern können. Im Zentrum der Diskussion steht die Frage, ob das sogenannte 1,5 °-Ziel als Beschluss der Vereinten Nationen von Paris überhaupt noch haltbar?
Veranstaltungsort: Fähranleger Teufelsbrück – Vorplatz
Veranstaltungszeit: 14:00 – 15:00 Uhr

Quelle: klimawoche.de Programm Veranstaltungen Dienstag

Fähranleger Teufelsbrück
Elbchaussee 322A
22605
Hamburg (Othmarschen)

100m Teufelsbrück (Fähre)
250m Teufelsbrück
650m Holztwiete
750m Rüschpark
850m Baron-Voght-Straße (Mitte)
850m Marxsenweg
900m Elbschloßstraße (Seegerichtshof)

150m Ein Parkplatz bei ""

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.