Kulturlotse

Gemeinwohl-Ökonomie - Nachhaltigkeit

Samstag, 25. Mai 2019
Klimakrise, globaler Ressourcen-Raubbau, weltweites Artensterben usw. – unsere Wirtschaftsweise ist nicht „enkeltauglich“!

Was können wir tun? Wenn wir die Krisen unserer Zeit wirklich lösen wollen, müssen wir umdenken und neu denken. Zentrale Werte wie Menschenwürde, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Demokratie/Transparenz stehen im Zentrum der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ).

Die Gemeinwohl-Ökonomie ist ein alternatives, ethisches Wirtschaftsmodell. Ziel des Wirtschaftens ist dabei das Gemeinwohl, das gute Leben für uns alle.

Beginn der Veranstaltung: 13:00 Uhr

Quelle: www.ecogood.org

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Stadtteilschule Blankenese
Frahmstraße 15A/B
22587
Hamburg (Blankenese)

HVV Stationen

400m Mühlenberg
450m Godeffroystraße
500m Blankenese
500m Domizil Am Hirschpark
500m Gätgensstraße
500m Grotefendweg
600m S Blankenese
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.