Kulturlotse

Für Weltverbesserer: Umwelt.Trifft.Lebensqualität. #LichtBlickeSchaffen.

Mittwoch, 27. Februar 2019
Suche: LichtBlicke für ein besseres Morgen

Biete: 7 Stunden kreativer Fun mit Deutschlands coolstem Energieteam

Du möchtest etwas in der Welt verändern? Das fängt bei Dir an! Arbeite mit viel Spaß & dem Team von LichtBlick einen Abend lang an Ideen zur Weltverbesserung - und werde damit Teil der Veränderung.
Wir fragen uns: Wie lösen wir die drängendsten Alltagsprobleme von Menschen in Hamburg, Berlin oder Regensburg? Was brauchen Menschen für mehr Lebensqualität? Und wie kann LichtBlick (lichtblick.de) dazu einen Beitrag leisten, der echte Kundenprobleme löst und die Menschen begeistert. Lösungen, die der Umwelt nutzen und zugleich die Lebensqualität steigern.
Kreativer Hack mit LichtBlickern und Menschen, die nichts oder wenig mit uns zu tun haben & unseren Horizont erweitern – so wie Dich.

Für leckere Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt.

Wer kann teilnehmen?
Jeder ist willkommen, der Lust hat, mit uns an Lösungen zu arbeiten, die das Leben der Menschen verbessern und unsere Welt ein bisschen besser machen.

Wie läuft die Veranstaltung ab?
Wir geben ein kurzes Intro und wir erzählen, wofür wir als Unternehmen stehen. Dann schauen wir in die Zukunft. Welche großen Trends werden uns bewegen, verändern unsere Welt?
Die meiste Zeit arbeiten wir in kleinen, gemischten Teams an Lösungen. Wir beschäftigen uns vor allem mit der Frage, wo Menschen im Alltag wirklich der Schuh drückt. Hier ist vieles möglich, Raum für Deine Ideen und Gedanken.
Am Ende präsentiert jedes Team seine Idee in einem kurzen Pitch.

Was kostet mich die Teilnahme?
Nichts. Wir freuen uns, wenn Du Deine Zeit mit uns teilst.

Was muss ich mitbringen?
Dich und Deine Motivation.


Zeit: 15:00 - 22:00 Uhr

betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43
22769
Hamburg (Altona-Altstadt)

200m Schulterblatt
350m Bernstorffstraße
400m Sternbrücke
550m Neuer Pferdemarkt
550m U S Sternschanze
650m U S Sternschanze (Kehre)
700m Sternschanze (Messe)

100m Schulterblatt / Eifflerstraße

150m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 92"
200m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 78"
350m Zwei Parkplätze bei "Bartelsstraße 12"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.