ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Frauen kümmern sich oft seltener um Geld- und Vermögensthemen. Dabei verdienen sie meistens weniger als Männer und müssen sich besser absichern, wenn sie auch im Alter auskömmlich leben wollen.
Im Rahmen dieses Vortrags erläutert Denham Block von der Verbraucherzentrale Hamburg alle wesentlichen Geldanlagen wie Spareinlagen, ETFs und Versicherungen. Dabei werden auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Finanzprodukte eingegangen. Die wichtige Absicherung existenzieller Risiken wie Krankheit und Tod wird ebenso besprochen wie die Dienstleistungen freier Finanzberatungen, die auf Frauen zugeschnittene Expertise versprechen.
Mit dieser Veranstaltung seid ihr eingeladen, euch aktiv mit den Themen Geldanlage, Finanzplanung und Altersvorsorge zu beschäftigen. Hier erhaltet ihr anbieterunabhängige Informationen. Während des Vortrags bleibt auch ausreichend Zeit für eure individuellen Fragen.
Anmeldung telefonisch unter 040-426 062 670 oder dehnhaide@buecherhallen.de oder vor Ort
Veranstaltungszeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Quelle:
www.buecherhallen.de
Hinweis: Da wir nicht der Veranstalter sind, bitte mögliche Änderungen auf der Webseite des
Veranstalters prüfen.