Kulturlotse

Für eine Handvoll Feenstaub

Freitag, 25. September 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Es ist uns doch klar, dass Western rassistisch, frauenfeindlich und gewaltverherrlichend sind, oder etwa nicht?! Wie kommt es, dass dennoch so viele von uns mit nostalgischen Gefühlen und romantischen Erinnerungen an die unvergesslichen Western unserer Kinder- und Jugendzeit zurückdenken? Weil wir den „wilden Westen“ seit jeher mit Freiheit, Natur und Abenteuer verbinden? Ist es die wunderbare Musik? Oder haben wir alle einfach nur den Drang, einmal mit dem Revolver alles umnieten zu dürfen, was uns im Weg steht???
Um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, gründeten die „Feen und Herren“
den Western-Club. Die glorreichen Vier bieten besinnlich bis schmissige Country-Hits von High Noon bis Bonanza, interaktiven Twang-Gesang und gemeinsames Honkytonkin.
Für die musikalische Begleitung ihrer exzentrischen Mixtur aus norddeutschem
Bluegrass-Verschnitt und handgemachtem Hüftgold-Hillbilly sorgen die Feen und
Herren dabei überwiegend selbst: Mit Klavier, Banjo, Gitarre, Ukulele, Melodica,
Mundharmonika, Löffeln und Tin Whistle.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind gerne gesehen. Eine Anmeldung bis spätestens 24.9.2020 via Internet ist zur Sicherstellung der aktuellen Senatsverordnung erforderlich.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.kapelle6.de

Kapelle 6 (Ohlsdorfer Friedhof)
Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

50m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
350m Krieger-Ehrenallee
550m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 7)
650m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 9)
650m Kornweg (Klein Borstel)
650m Mittelallee
850m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 10)

Alles ist ebenerdig gut zu erreichen, auch die Toilletten. Diese sind jedoch nicht behindertengerecht umgebaut.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.