Kulturlotse

Fotografieausstellung Portugal - Land mit Seele

07.04.2019 - 30.06.2019
Portugal – Land mit Seele im Pflegen & Wohnen Horn
Fotografien von Hans-Jürgen Odrowski

Es gibt immer eine Zeit, um in die Ferne zu schweifen, die Seele baumeln zu lassen
und neue Kraft zu tanken sowie neue Eindrücke zu sammeln. Um ein fremdes Land
kennenzulernen, reicht es nicht, seine Sehenswürdigkeiten, Baudenkmäler und landschaftliche Schönheiten zu besuchen. Wichtiger sind die Menschen, die das Land
bevölkern. Das Land hat sie geprägt, und sie haben das Land geformt.

Die Liebe zu Portugal spricht aus den mal künstlerisch aufgebauten, mal als Schnappschuss eines unwiederbringlichen Moments entstandenen Fotografien.
Seine ersten Fotos machte Odrowski mit einer Agfa Box, die ihm seine Mutter anl.
einer Klassenreise in den Harz geschenkt hatte. Er hält sie heute noch in Ehren.

Seine Arbeiten befinden sich in privaten Sammlungen und Galerien, wurden in seinen
Artikeln, Reisereportagen und Büchern veröffentlicht und in Ausstellungen gezeigt

Die Ausstellung ist vom 07.April bis 30.Juni 2019 täglich von 08: bis 19:00 Uhr zu sehen. Eintritt frei!
Die Bilder sind zu kaufen. 20% des Erlöses gehen als Spende an den Freundeskreis
von PFLEGEN&WOHNEN HORN.

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Pflegen & Wohnen Horn
Bauerberg 10
22111
Hamburg (Horn)

HVV Stationen

150m Bauerberg
450m Culinstraße
500m Horner Rennbahn
550m Horner Rampe
550m U Horner Rennbahn
650m Hasencleverstraße
650m O'Swaldstraße

Stadtrad-Station

1750m Bei der Hammer Kirche - 23 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.