Kulturlotse

Fotoausstellung "El Sistema"

11.03.2017 - 25.03.2017, Montag - Samstag
1975 von dem Musiker José Antonio Abreu gegründet, versorgt das einzigartige Musikvermittlungsprojekt "El Sistema" in Venezuela über 700.000 Kinder und Jugendliche aus armen Lebensverhältnissen mit Instrumenten und freiem Musikunterricht. Der Fotograf Andreas Knapp hat eines seiner Orchester, das Simon-Bolivar-Orchester, seit 2004 begleitet. Die Bilder, die dabei entstanden sind, zeigt die Fotoausstellung "El Sistema" in der Zentralbibliothek.
Die Früchte dieser einzigartigen musikalischen Initiative lassen sich beim Festival ¡Viva Beethoven! bestaunen, wenn Pult-Star Gustavo Dudamel und das Simón-Bolívar-Orchester – beide Erfolgsbeispiele des "Systems"– alle neun Sinfonien Beethovens in der Elbphilharmonie aufführen.

Öffnungszeiten: 11:00 bis 19:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße (Deichtorplatz)
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18h) bei "Hühnerposten 2"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
150m Ein Parkplatz bei "Hühnerposten 12"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.