Kulturlotse

Forum Bundesbank: "Wie, Corona? War da was? Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021"

Mittwoch, 8. Dezember 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Die Erholung der Wirtschaft schreitet voran, wenn auch etwas ruckelig, die befürchtete Insolvenzwelle ist ausgeblieben, und die Banken verdienen prächtig. Es sieht also ganz danach aus, als ob der Wirbelsturm namens Corona im Finanzsystem kaum Spuren, jedenfalls aber keine Verwüstungen hinterlassen hat. War die ganze Sorge also umsonst? Was bedeuten expandierende Kreditvergabe, hohe Bewertungen bei Immobilien und der Klimawandel für die Stabilität des deutschen Finanzsystems? Ist es ausreichend widerstandsfähig, mit den Her-ausforderungen umgehen zu können?
Diesen und weiteren Fragen geht Susanne Korbmacher bei der Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021 nach. Dabei wird sie beleuchten, welche Verwundbarkeiten im deutschen Finanzsystem bestehen und inwiefern davon Gefahren für die Finanzstabilität ausgehen kön-nen. Zudem wird sie erörtern, was nun getan werden sollte, damit das Finanzsystem auch künftig seine gesamtwirtschaftlichen Funktionen erfüllen kann.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 06.12.2021 unter forum-hms@bundesbank.de

Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle und Anmeldungs-Einwahl: www.bundesbank.de

Online
Der Link zur Teilnahme steht in der Beschreibung oder kann ggf. der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden. Oder er wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Rödingsmarkt
200m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
250m Stadthausbrücke
450m Axel-Springer-Platz
550m Domstraße
550m Rathausmarkt
600m Auf dem Sande (Speicherstadt)

50m U Rödingsmarkt / Großer Burstah

100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
150m Drei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 11"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.