Kulturlotse

Forum Bundesbank: "Wie, Corona? War da was? Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021"

Mittwoch, 8. Dezember 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Die Erholung der Wirtschaft schreitet voran, wenn auch etwas ruckelig, die befürchtete Insolvenzwelle ist ausgeblieben, und die Banken verdienen prächtig. Es sieht also ganz danach aus, als ob der Wirbelsturm namens Corona im Finanzsystem kaum Spuren, jedenfalls aber keine Verwüstungen hinterlassen hat. War die ganze Sorge also umsonst? Was bedeuten expandierende Kreditvergabe, hohe Bewertungen bei Immobilien und der Klimawandel für die Stabilität des deutschen Finanzsystems? Ist es ausreichend widerstandsfähig, mit den Her-ausforderungen umgehen zu können?
Diesen und weiteren Fragen geht Susanne Korbmacher bei der Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2021 nach. Dabei wird sie beleuchten, welche Verwundbarkeiten im deutschen Finanzsystem bestehen und inwiefern davon Gefahren für die Finanzstabilität ausgehen kön-nen. Zudem wird sie erörtern, was nun getan werden sollte, damit das Finanzsystem auch künftig seine gesamtwirtschaftlichen Funktionen erfüllen kann.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 06.12.2021 unter forum-hms@bundesbank.de

Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle und Anmeldungs-Einwahl: www.bundesbank.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.