Kulturlotse

Forum Bundesbank: "Keine Goldenen 2020er: Wachstumsperspektiven und Stabilitätsrisiken

Dienstag, 15. Februar 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Referent ist Prof. Dr. Stefan Kooths, Vizepräsident und Direktor des Forschungszentrums Konjunktur und Wachstum, Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel).
In den 2020er Jahren ändern sich die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen drastisch. Im Zuge des demografischen Wandels nehmen die Wachstumskräfte ab und die Verteilungskonflikte zu. Zudem geht mit der Dekarbonisierung ein erheblicher Investitionsbedarf einher, ohne dass dadurch auf absehbare Zeit die Produktionskapazitäten steigen. Politisch geschürte Deglobalisierungstendenzen drohen eine wichtige Wohlstandsquelle auszutrocknen. All dies vollzieht sich vor dem Hintergrund bereits sehr hoher Staatsschulden. Die Bedingungen für eine stabilitätsorientierte Wirtschafts-, Finanz- und Geldpolitik werden damit zunehmend herausfordernder.

Wir bitten um Ihre Anmeldung.
Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle und Anmeldung: www.bundesbank.de

Online
Der Link zur Teilnahme steht in der Beschreibung oder kann ggf. der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden. Oder er wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Rödingsmarkt
200m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
250m Stadthausbrücke
450m Axel-Springer-Platz
550m Domstraße
550m Rathausmarkt
600m Auf dem Sande (Speicherstadt)

50m U Rödingsmarkt / Großer Burstah

100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
150m Drei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 11"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.