Kulturlotse

Foodcoop auf Minitopia?! - Infoveranstaltung

Samstag, 16. Februar 2019
Nachdem wir Anfang 2018 unsere SoLaWi mitgegründet haben, möchten wir nun den nächsten Schritt in Richtung eigenverantwortliche Versorgung gehen und gemeinsam mit euch eine Foodcoop auf Minitopia gründen. Unter einer Foodcoop (Lebensmitteleinkaufsgemeinschaft, Lebensmittelkooperative) versteht man den Zusammenschluss von Personen und Haushalten zum gemeinsamen Einkaufen von Lebensmitteln.

Was ist eine Foodcoop?
Warum macht sie Sinn?
Ist das was für mich?

Diese und viele weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit euch in einer ersten Infoveranstaltung zum Thema "Lebensmittelgemeinschaften" austauschen und hoffentlich beantworten. Wir haben einen "alten Hasen" der FoodKoop St.Pauli eingeladen, der mit uns sein Wissen teilen wird.
Wir freuen uns auf einen entspannten Austausch mit euch bei Kaffee, Tee, Schorle und Wasser. Meldet euch bei Interesse gerne kurz an unter Charly@minitopia.de, damit wir ungefähr wissen wie viele wir werden. Spontanbesuch ist trotzdem erlaubt!


Zeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Minitopia
Georg-Wilhelm-Straße 322
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

200m Kornweide
650m König-Georg-Deich
700m Haulander Weg
800m Hohe Schaar
950m Eversween (Süd)
950m Weidendamm

1300m Georg-Wilhelm-Straße / Mankiewicz

Alle Wege sind befahrbar. Es gibt keine spezielle Behindertentoilette.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.