Kulturlotse

Fokusgruppen zum Thema Mobilität von Frauen* in Hamburg

Freitag, 20. September 2024
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

In unserem Projekt „Gleichberechtigt mobil in Hamburg“ wollen wir das Mobilitätsverhalten von Frauen, Lesben, inter, trans und nicht-binären Personen in Hamburg besser verstehen und konkrete Problemorte identifizieren.

Das Ziel ist es, die Mobilitätssituation für Frauen* in Hamburg gerechter und klimafreundlicher zu gestalten, indem konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden, die verschiedene Lebensrealitäten und Bedürfnisse berücksichtigen.

In den Fokusgruppen werden wir mit jeweils 5–10 Teilnehmenden vertieft über Ihre Mobilität in Hamburg sprechen und über gute Beispiele und problematische Orte diskutieren. Die Fokusgruppen werden sowohl digital als auch in Präsenz (in den Räumlichkeiten des Landesfrauenrats Hamburg e.V.) angeboten.

Folgende Termine gibt es:
20. September:
10–11:30 Uhr (digital)
13–14:30 Uhr (digital)
18–19:30 Uhr (digital)

21. Septemer 10–12 Uhr (Präsenz)
8. Oktober 18–20 Uhr (Präsenz)

Quelle:

Landesfrauenrat Hamburg e.V.
Grindelallee 43
20146
Hamburg (Rotherbaum)

150m Bundesstraße/Rentzelstraße
150m Grindelhof
300m Zoologisches Museum
350m Universität/Staatsbibliothek
400m Heinrich-Hertz-Turm
600m Bundesstraße
600m Hamburg Messe (Eingang Mitte)

300m Allende-Platz / Grindelhof

150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 53"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 76"
200m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Rentzelstraße 34"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.