Kulturlotse

Filmvorführung "WEIL DU NUR EINMAL LEBST - DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR"

Donnerstag, 26. Dezember 2019
Die Düsseldorfer Band Die Toten Hosen ist ein Phänomen der Superlative. Der Film zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen kann. Er begleitet sie über den gesamten Zeitraum ihrer Tournee im letzten Jahr, vor und hinter den Kulissen, und erzählt ihre Geschichte anhand ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Ungeschminkt und unzensiert. Herausgekommen ist ein intimes Portrait, aber auch die Dokumentation über den Wahnsinn der Tournee: Nach vielen großartigen Konzerten der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, der Neuanfang in Stuttgart, der Ausflug nach Kreuzberg und der grandiose Abschluß im Düsseldorfer Stadion. website,trailer: dietotenhosen-derfilm.de
Regie: Cordula Kablitz-Post,D 2019, 106 Min.

Eintritt frei - Hutkasse für Filmverleih und GEMA.
Beginn: 20 Uhr.

Quelle: www.cafe-chrysander.de

Café Chrysander
Chrysanderstraße 61
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Bille-Bad
450m Augustastraße
500m Hansa-Gymnasium
500m Schillerufer
550m Hermann-Distel-Straße
550m Lohbrügger Markt
600m Finanzamt Bergedorf

550m Lohbrügger Markt / Ludwig-Rosenberg-Ring

400m Ein Parkplatz bei "Jakob-Kaiser-Straße 22"
500m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 20"
500m Drei Parkplätze bei "Sander Markt 12"

Die Räume sind barrierefrei, die WCs auch, es gibt ein spezielles Behinderten-WC.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.