Kulturlotse

Filmmatinée: Abschied vom Stückgut

Sonntag, 22. Oktober 2023
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Medienpädagogischen Zentrums Hamburg e.V. (mpz) wird im Deutschen Hafenmuseum der Film »Abschied vom Stückgut« gezeigt.

Zum Inhalt: Nachdem die HHLA bereits alle anderen Stückgutanlagen im Hamburger Hafen geschlossen hat, soll nun auch die letzte Anlage, der Schuppen 80, aufgegeben werden. Die Belegschaft wehrt sich. Für sie ist die Arbeit mit Säcken, Kisten, Rohren und anderen Stückgütern Abwechslung. Sie wollen nicht in die Kisten, in den Containerumschlag gehen und fragen sich, ob das die einzige Zukunft sein kann.

Film des Medienpädagogischen Zentrums Hamburg e.V. von 1993, 55 min

Gespräch mit Ulrike Gay mpz, Gerd Müller, mpz, und Roland Saul, Schuppen 80

Beginn der Veranstaltung: 11:00 Uhr

Quelle: www.shmh.de

Deutsches Hafenmuseum
Kopfbau des Schuppens 50A, Australiastraße
20457
Hamburg (Kleiner Grasbrook)

100m Hafenmuseum
450m Indiastraße
500m Dessauer Straße
650m Werkcentrum Elbinsel
700m Harburger Chaussee
800m Afrikastraße
850m S Veddel (Westseite)

1050m S Veddel / Wilhelmsburger Platz

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.