Kulturlotse

Ferienprogramm: Giraffen im Hafen (8 bis 12 Jahre)

11.05.2026 - 15.05.2026
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Acht- bis 12-Jährige aufgepasst! Iris Albrecht bietet in den Maiferien wieder ein tolles Kunstprojekt in der Esche an!

Wir malen, zeichnen, erzählen, tanzen und spielen: Die Künstlerin Iris Albrecht und ein Team aus Kunstschaffenden der bildenden, der darstellenden und der angewandten Kunst leiten den Workshop. Wir erkunden unsere Umgebung im Quartier Altona und im Hamburger Hafen. Zwischen Himmel und Erde entstehen unsere Bilder, Drachen-Objekte und Geschichten. Gemeinsam gestaltet ihr eine performative Ausstellung!

- Montag bis Freitag, 11. bis 15. Mai 2026
- jeden Tag 10-16 Uhr
- kostenlos inkl. Mittagessen
- für alle Kinder von 8-12 Jahren, die Spaß haben wollen und gerne kreativ sind.

Anmeldung per E-Mail an info@iris-albrecht.de oder telefonisch unter 040 / 303 999 43.

Die Workshop-Reihe „Giraffen im Hafen“ begeistert und verbindet Kinder aus verschiedenen Stadtquartieren, von Altona über Hafencity bis Süderelbe.

Veranstaltungszeit: 10:00-16:00 Uhr

Quelle: esche.eu

Esche Jugendkunsthaus
Eschelsweg 4
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

100m Mörkenstraße
200m Große Bergstraße
300m Blücherstraße
350m Königstraße
500m Altonaer Poststraße
500m Goethestraße
550m Behnstraße

200m Bruno-Tesch-Platz / Jessenstraße

100m Ein Parkplatz bei "Mörkenstraße 5"
200m Zwei Parkplätze bei "Funkstraße 2"
250m Ein Parkplatz bei "Louise-Schroeder-Straße 33"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.