Kulturlotse

Federico Garcia Lorca poemas y musica...Flamenco Lirico...

Donnerstag, 21. April 2016
Ayleen und Ferdinand werden eine Hommage an Federico Garcia Lorca (bedeutender Flamenco Poet und Komponist) gestalten

Sie treten mit Dominik Ritter auf, der Gedichte vorlesen wird.

Federico García Lorca war einer der bedeutendsten spanischen Poeten des 20. Jahrhunderts und außerdem ein versierter Musiker. Er liebte den Flamenco und die spanische Folklore und schrieb von ihr inspiriert seine Werke “Poema del Cante Jondo” und “Romancero Gitano”. Außerdem verfasste er den Liederzyklus “13 Canciones Antiguas”.
In Gesang und Gitarrenspiel wird Lorcas Werk zum Leben erweckt von Ayleén La Sirena und Ferdinand Feil und als besonderer Gast kommt der junge Schriftsteller, Flötist und Tangotänzer Dominik Ritter hinzu, welcher Gedichte Lorcas mit Gitarrenbegleitung in deutscher Sprache lesen wird.

"Flamenco Lírico" ist ein Projekt, bei welchem der Flamenco von einer Opernstimme interpretiert wird.

Weitere Informationen: ayleengerull.com

Beginn der Veranstaltung: ab 20:30 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Die Grete - Kulturverein Schanzenviertel e.V.
Margaretenstraße 33
20357
Hamburg (Eimsbüttel)

250m Weidenallee
350m Schulterblatt
350m U S Sternschanze
400m Christuskirche
400m U Christuskirche
450m Sternschanze (Messe)
500m U S Sternschanze (Kehre)

400m U Christuskirche / Fruchtallee

100m Ein Parkplatz (mo-fr 7-21 Uhr) bei "Margaretenstraße 39"
150m Zwei Parkplätze bei "Margaretenstraße 21"
200m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Weidenallee 15a"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.