Kulturlotse

Farbige Ansichten

05.02.2018 - 28.02.2018
Es ist die Spontanität, die die expressiven Bilder Rolf Beckers entstehen lässt. Aus lebhaften Konstruktionen heraus entwickelt er farbenprächtige Bilder. Seine Themenbereiche sind sehr vielseitig. Überwiegend beschäftigt sich der Künstler mit Portraits, Stillleben, Stadtimpressionen, Landschaften oder figürlichen Motiven. Gerade beim Entwickeln der Figuren legt Becker sehr viel Wert auf deren Lebendigkeit, oft unter Zuhilfenahme schwungvoller Pinselführung, die für eine lebendige Szenerie sorgt.

Die handwerklichen Techniken der Malerei eignete sich Becker in langjährigem Selbststudium und zahlreichen Workshops unter anderem in der Hamburger Kunsthalle an. Bei der Auswahl der Kurse konzentrierte er sich insbesondere auf Farbenlehre, Akt- und Ausdrucksmalerei. Als Medium für seine Werke verwendet er überwiegend Acrylfarben. Die Bilder werden zum größten Teil auf Leinwand gemalt, wobei der Künstler auch gerne ungrundierte Jute nutzt.

Rolf Becker ist ein Künstler, der den Kontakt zum Publikum sucht und seine Werke nicht gern „alleine lässt“. Seine Bilder stellt Becker alljährlich in Bürgerhäusern oder Kulturläden in Hamburg und Umgebung aus. Seit 2010 ist der Künstler in den Sommermonaten in Frankreich mit seinen Bildern auf Ausstellungen auf Märkten oder Kunstfestivals unterwegs. In Châtillion en diois (Frankreich) wurde das Bild „Dorfplatz in Frankreich“ 2014 beim Malwettbewerb von der Jury mit dem 1. Preis prämiert.

Veranstaltungszeit: montags bis mittwochs von 8.30 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr

Quelle: www.volksdorf-journal.de

Bezirksamt Wandsbek
Schloßstraße 60
22041
Hamburg (Wandsbek)

200m U Wandsbek Markt
350m Wandsbek Markt
450m Wendemuthstraße
500m Wandsbek
500m Ziesenißstraße
550m Bf. Wandsbek
600m Hogrevestraße

150m Ein Parkplatz bei "Am Alten Posthaus 6"
150m Ein Parkplatz bei "Schloßstraße 44"
150m Zwei Parkplätze bei "Wandsbeker Markstraße 80"

Rollstuhlgerechte Toilette im Eingangsbereich. Servicezentrum komplett barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.