Kulturlotse

Familientag in der Reit. Natur erleben in den Vier- und Marschlanden

Sonntag, 21. August 2022
Schon seit 1998 stellt der NABU Bergedorf bei einem Familientag die Reit und seine Naturschutzarbeit vor.

Die Kinder können z.B. keschern und mit der Lupe Wasserlebewesen kennenlernen, einen Nistkasten bauen oder sich schminken lassen.

Es gibt Führungen durch das Gelände, um die Forschungsstation und ihre Arbeit vorzustellen. Sogar beim Vogelberingen kann man zuschauen.

Es gibt nur sehr wenige Parkmöglichkeiten. Bitte kommt mit den Öffentlichen oder dem Fahrrad. Im Link zur Veranstaltung findet ihr eine Beschreibung der Anreisemöglichkeiten per Bus und Bahn.

Veranstaltungszeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

Quelle: hamburg.nabu.de

Vogelforschungsstation DIE REIT
Reitbrooker Westerdeich 68
21037
Hamburg (Reitbrook)

750m Ochsenwerder Norderdeich
800m Goseburg
900m Oortkatenweg (Nord)
1100m Reitdeich

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.