Kulturlotse

Fab City Hamburg Circular Talks #9: Textiltrennung 2.0

Dienstag, 25. Februar 2025
Zum Jahreswechsel hat die EU die Vorschriften für die Entsorgung von Altkleidern verschärft. Denn diese gehören seit dem 1. Januar 2025 nun vollständig in den Altkleidercontainer – unabhängig davon, ob sie verschlissen, ausgeleiert oder defekt sind. Vormals galt, dass nur Kleidung, die noch intakt ist und getragen werden kann, ihren Weg in die Altkleidersammlung finden sollte.

Was hat die Regelung für Auswirkungen auf die Annahmestellen?
Welche Kleidungsstücke und Materialien sind wirklich recyclebar?
Welche Auswirkungen hat die Regelung auf das Aufkommen an Kleiderspenden?
Wie erkennen Verbraucher:innen, ob ihr Kleidungsstück noch in die Altkleidersammlung darf oder nicht?

Diese und weitere Fragen klären wir bei unserem Circular Talk am 25. Februar im Gespräch mit Sven Winterberg und weiteren Expert:innen aus der Branche.

Sven Winterberg ist seit Anfang 2009 Abteilungsleiter Zentrale Kundenberatung, Entsorgung und Vertrieb der Stadtreinigung Hamburg und Geschäftsführer der SRH-Tochtergesellschaft HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft mbH.

Kommt vorbei, genießt spannende Vorträge und stellt im Anschluss eure Fragen in der Fragerunde.

Ort: 2. OG

Beginn der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Quelle: www.fabcity.hamburg

Jupiter Hamburg (ehem. Karstadt-Sport)
Mönckebergstraße 2-4
20095
Hamburg (Altstadt)

150m HBF/Mönckebergstraße
150m HBF/Spitalerstraße
150m HBF/Steintorwall
250m HBF/Steintordamm
250m Hamburg Hbf
250m Mönckebergstraße
300m Hauptbahnhof Nord

100m Mönckebergstraße / Steintorwall

150m Ein Parkplatz bei "Kurze Mühren 2"
150m Zwei Parkplätze bei "Lange Mühren 1"
200m Zwei Parkplätze bei "Steintorwall / Mönkebergstraße 1"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.