Kulturlotse

Europa lesen - Hamburger Autorengespräche mit Wolfgang Schmale

Mittwoch, 19. Juni 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

In dieser Ausgabe von Europa lesen spricht Wolfgang Schmale mit Janine Mehner über sein Buch "Was wird aus der Europäischen Union? Geschichte und Zukunft."

Europa scheint bis zum Hals in Problemen zu stecken. Angesichts von Brexit und Finanzkrise hier, Populismus und Europamüdigkeit dort, scheint es nur noch die Wahl zwischen Streit und Stillstand zu geben. Doch woher kommen all die Schwierigkeiten? Oder geht es Europa vielleicht doch gar nicht so schlecht?

Mit dem Blick des Historikers und der Haltung eines überzeugten Europäers erkundet Wolfgang Schmale die Wurzeln der genannten Phänomene und macht sich über das Verhältnis von Nation und Europa Gedanken. Vor allem aber zeigt er auf, wie die Europäische Union doch noch den Weg in die Zukunft finden kann.

Bitte meldet euch an unter anmeldung@europa-union-hamburg.de

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Eingang barrierefrei, Stühle werden bei Veranstaltungen nach Bedarf aufgestellt, es ist somit auch Platz für Rolli-FahrerInnen; zum 1. Stock gibt's einen Lift, keine rollstuhlgerechte Toilette vorhanden.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

100m Ein Parkplatz bei "Schauenburgerstraße 55"
150m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h ) bei "Adolphsplatz 7"
200m Ein Parkplatz bei "Alter Wall 11"

Ort

Buchhandlung Boysen + Mauke
Große Johannisstraße 19
20457
Hamburg (Altstadt)

HVV Stationen

200m Großer Burstah
250m Rathaus
250m Rathausmarkt
350m Rathausmarkt (Petrikirche)
350m U Rödingsmarkt
450m Brandstwiete
450m Rödingsmarkt

Stadtrad-Station

200m Alter Wall/Adolphsbrücke
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.