Kulturlotse

Eröffnungsfest Umsonstladen und Repair-Café

Samstag, 1. Juni 2019
Gefeiert wird der Einzug des Umsonstladens, des Kleinmöbellagers und des Repair-Café in die Fux e.G. Es haben alle genannten Projekte während der Zeit geöffnet. Daneben wird es auch die Möglichkeit geben, bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bringt gern Dinge für den Umsonstladen mit, um die Regale zu füllen (Kleidung, Bücher, Kleinmöbel, Spiele, Küchenutensilien usw.). Bringt kaputte Elektrogeräte mit – das Repair-Café wird geöffnet sein! Auch Messer und Scheren können wir schleifen.

Bringt Fragen, Kaffeedurst und Kuchenhunger mit – wir sorgen für alles! (Kuchenspenden nehmen wir natürlich trotzdem gerne).

Wer sind wir eigentlich nochmal?

Wir sind der Arbeitskreis Lokale Ökonomie e.V. und haben bisher in der Stresemannstraße unsre Projekte Umsonstladen, Kleinmöbellager und Repair-Café betrieben. Und genau mit diesen Projekten ziehen wir nun ab Juni um zur Fux Genossenschaft.

Beim Umsonstladen kann man Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, aber noch gut erhalten sind, abgeben und andere Menschen können diese für den eigenen Bedarf kostenlos mitnehmen. Beim Kleinmöbellager findet im Prinzip das gleiche wie im Umsonstladen statt nur halt eben mit Möbeln. Beim Repair-Café kann man mit deinem defekten Gerät vorbei kommen und erhält Hilfe bei der Reparatur. Weitere Infos auf unserer Webseite: www.ak-loek.de

Und wer ist die Fux Genossenschaft?

Die Fux Genossenschaft ist ein Zusammenschluss von Kleingewerbetreibenden, Künstler/innen und sozialen Projekten, die als Gegenpol zu den steigenden Mieten auch für Gewerberäume einen genossenschaftlich verwalteten Gewerbehof aufgebaut haben, der allen Beteiligten dauerhaft günstige Mieten ermöglicht. Weitere Infos auf deren Webseite: www.fux-eg.org

Eine Wegbeschreibung findet sich auf unserer Webseite:
www.ak-loek.de

Noch Fragen?

Dann kommt einfach vorbei! Unsere Öffnungszeiten ab Juni:

UMSONSTLADEN & KLEINMÖBELLAGER

Montag 16:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr
Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr
Freitag 10:30 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:30 Uhr

REPAIR-CAFÉ

Dienstag 10:00 - 13:45 Uhr
1. Dienstag im Monat - 18:00 Uhr

Veranstaltungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Quelle: www.ak-loek.de

fux eg
Zeiseweg 9
22765
Hamburg (Altona-Nord)

350m Max-Brauer-Allee (Mitte)
400m Gerichtstraße
450m S Holstenstraße (Holstenplatz)
500m S Holstenstraße
550m Holstenstraße
550m Stresemannstraße
550m Thadenstraße (West)

350m Holstenstraße / Max-Brauer-Allee

250m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Schnellstraße 15"
400m Ein Parkplatz (8-18 Uhr) bei "Holstenstraße 119"
500m Ein Parkplatz (werktags 8-18 Uhr) bei "Holstenplatz 20a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.