Kulturlotse

Eiszeit-Atelier — Offenes Mitmach-Programm (ab 6 J.)

Freitag, 14. März 2025
Kinder und Familien können am 14. März von 14 bis 16 Uhr eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und dabei selbst kreativ werden.

Es geht zurück in das Eiszeitalter – eine Welt, in der gigantische Gletscher, eisige Kälte und riesige Mammuts das Land beherrschten. Das Mammut zählt zu den bekanntesten und faszinierendsten Tieren der Eiszeit. Doch auch Wollnashörner und Bisons waren beeindruckende Wegbegleiter der Menschen – und eine wichtige Nahrungsquelle. Die Künstler der Eiszeit verewigten diese gewaltigen Tiere in lebensechten Bildern an Höhlenwänden. Einige dieser Kunstwerke können in der Eiszeithöhle des Museums bestaunt werden.

In der Mitmach-Station haben große und kleine Besucher die Möglichkeit, mit Erdfarben ihre Lieblingstiere auf Papier zu malen.

Das Programm ist für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet. Das Mitmach-Programm ist ein Zusatzangebot in den Ferien und kostet nur den Museumseintritt.

Eltern tragen die Aufsichtspflicht. Bei Besucherandrang können Wartezeiten auftreten.

Mitmach-Angebot + Museumseintritt fürs Kind (bis 17 Jahre) kostenlos

Museumseintritt kostenpflichtig für erwachsene Begleitperson

Sprache: Deutsch

Veranstaltungszeit: 14:00–16:00 Uhr

Quelle: amh.de

Archäologisches Museum Hamburg (Dauerausstellung)
Harburger Rathausplatz 5
21073
Hamburg (Harburg)

200m Knoopstraße/Bremer Straße
250m S Harburg Rathaus (Eißendorfer Straße)
300m Harburg Rathaus
350m S Harburg Rathaus
400m S Harburg Rathaus (Hölertwiete)
450m Harburger Ring
500m Harmsstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h, Sa 8-12 h) bei "Knoopstraße 35"
200m Ein Parkplatz bei "Am Centrumshaus 1"
200m Zwei Parkplätze bei "Am Centrumshaus 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.